< Previous article
26.10.2021 14:40 Age: 90 days
Category: Nachrichten für alle im Kirchenkreis, Nachrichten Treffmobil

Mit Treff-Mobil durch die Herbstferien

Mädchenwoche und Popcorn im Maisfeld 2021


In der Mädchenwoche gab es 3 Angebote von und mit Treff-Mobil

 

"Schmunzelkürbis - Kreativerkstatt mit lufttrocknendem Ton & Naturmaterial“
Hier konnten die Mädchen mit lufttrocknendem Ton lustig-coole Kürbisköpfe und wunderschöne Teelichthalter modellieren und mit Naturmaterial verzieren.

 

"Kräuterhexchen`s Kressehäuschen"
Hierbei wurden kunterbunte Kressehäuschen bemalt, verziert und dann mit Kressesamen eingesät.

Veranstaltungsort dieser beiden Kreativ-Angebote war das evangelische Gemeindehaus in Kastellaun. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Kolleg*innen der evangelischen Kirchengemeinde in Kastellaun für die kostenlose Raumnutzung bedanken!

 

Tagesausflug in den Trampolinpark „Salto“ nach Koblenz

Außerdem gab es auch in diesem Jahr ein Ganztagsangebot, erstmalig in Kooperation mit dem Jugendzentrum Sohren. Mit drei Kleinbussen ging es morgens Richtung Koblenz. Nach einem ausgiebigen Stadtbummel wurde sich 2 Stunden lang im Salto ausgetobt.

 

 

Insgesamt nahmen 40 Mädchen im Alter von 8-13 Jahren an den Mädchenwochen-Angeboten von Treff-Mobil teil.

 

Jubiläumsveranstaltung des AK Mädchenarbeit

Der AK Mädchenarbeit feiert in diesem Jahr sein 25.Jubiläum. Aus diesem Anlass heraus gastierte das Hedwig Dohm Trio am 08.10.2021 in der Friedenskirche in Kirchberg. Die Jubiläumsveranstaltung war inhaltlich angesiedelt zwischen Lesung, Vortrag und feministischem Kabarett. Treff-Mobil wirkte bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung mit.

 

Popcorn im Maisfeld – Aktionskino für Kinder

Ebenso in Kooperation mit dem JuZ Sohren fand in der zweiten Ferienwoche Popcorn im Maisfeld statt. Kinolosen Gemeinden an außergewöhnlichen Orten jungen Filmfans unvergessliche Kinoerlebnisse bereiten -das ist das Konzept hinter „Popcorn im Maisfeld“. In den Räumlichkeiten einer ehemaligen Polsterei bei Ralf Wüllenweber in Sohren wurde der Film „Ratatouille“ gezeigt. Ein buntes Rahmenprogramm mit vielfältigen Kreativ- und Spielaktionen rundeten das Aktionskino ab. Aufgrund der großen Nachfrage beschlossen die Mitarbeitenden spontan, am darauffolgenden Tag das Aktionskino nochmals im Jugendzentrum anzubieten. Insgesamt nahmen über 40 Kinder an den beiden Nachmittagen teil.

 

 

 

 

 

 


Jugendreferat

 

Für euch bei Facebook
  • Jugendgottesdienst Folgendermaszen Kastellaun auf Facebook
    Folgendermaszen
  • Neues vom Treffmobil auf Facebook
    Treff-Mobil
  • Jugendcafe Simmern auf Facebook
    Jugendcafe
  • Neues von der Sommerfreizeit für Jugendliche auf Facebook
    Juca Sommerfreizeit
  • Jungentag im Rhein-Hunsrück-Kreis in Kooperation mit dem Treffmobil auf Facebook
    RHK Jungentag