< Previous article
01.09.2021 11:53 Age: 26 days
Category: Nachrichten für alle im Kirchenkreis, Nachrichten Treffmobil

Volle Molle von der Rolle

8 Chaos-Spiel-Nachmittage mit Treffmobil


Endlich wieder (R)Austoben! …so lautete unser Motto, um dem digitalen Overload der vergangenen Monate entgegenzuwirken und Kindern die Möglichkeit zu bieten, sich endlich wieder draußen mit Gleichaltrigen zu treffen, gemeinsam zu spielen und sich auszutoben. Die Idee: Wir fahren in die Dörfer, auf den Spiel-/Sportplatz oder ähnliches im Freien und veranstalten  ein verrücktes Chaosspiel für die Kinder. Beim Chaosspiel geht`s mit jeder Menge Spaß, Bewegung und Teamgeist zur Sache! Hierbei spielen mehrere Kleingruppen gegeneinander und müssen gemeinsam und schnellstmöglich verschiedene Aufgaben lösen, da das schnellste Team gewinnt.  Die Nachfrage war enorm groß, sodass wir im geplanten Zeitraum von 2 Wochen zunächst lediglich 7 Termine vergeben konnten. Auf unserem Tour-Plan standen Reckershausen, Riesweiler, Dichtelbach, Schnorbach, Riegenroth, Külz und Argenthal. Zu guter Letzt wurde es dann im Sohrener Ried, beim Sommerferienlager des Internationalen Bund, nochmal herrlich „chaotisch“.

Insgesamt nahmen über 120 Kinder an den 8 „chaotischen Spielnachmittagen“  teil, alle Beteiligten waren mit Feuereifer dabei und hatten riesigen Spaß! Ein megagroßes Lob und herzlichen Dank möchten wir den Jugend- und Familienbeauftragten sowie den ehrenamtlichen Helferinnen, für deren  Engagement und die tolle Zusammenarbeit aussprechen!

Lisa Klein & Gabi Schütt von Treff-Mobil


Jugendreferat

 

Für euch bei Facebook
  • Jugendgottesdienst Folgendermaszen Kastellaun auf Facebook
    Folgendermaszen
  • Neues vom Treffmobil auf Facebook
    Treff-Mobil
  • Jugendcafe Simmern auf Facebook
    Jugendcafe
  • Neues von der Sommerfreizeit für Jugendliche auf Facebook
    Juca Sommerfreizeit
  • Jungentag im Rhein-Hunsrück-Kreis in Kooperation mit dem Treffmobil auf Facebook
    RHK Jungentag