< Previous article
26.08.2021 21:51 Age: 31 days

Showtime 2.0 – The Show never stops


In der Woche vom 16. – 30.8.21 fanden sich im Simmerner Paul-Schneider-Haus 8 Jugendliche und zwei Teamer mit Gemeindepädagoge Benjamin Kretschmann zusammen, um ihre beliebtesten Shows aus dem Fernseher auf den Hunsrück zu holen. Gemeinsam lösten sie wie im Tatort knifflige Mordfälle, versuchten ihr Glück auf dem Weg zur Million bei Günther Jauch oder traten im Familienduell gegeneinander an, um zu erraten, was 100 befragte Menschen auf ihrer Pizza mögen. So wurde so manche harte Nuss geknackt.

Doch es wurde auch sportlich: So forderte man die Teamer bei Schlag den Star unter anderem im Kegeln, Basketball und Curling heraus und schwang bei Let’s Dance eine kesse Sohle. Selbst der Motorsport fand seinen weg in unsere Mitte, wobei Bananenschalen und Schildkrötenpanzer den ein oder anderen auch ein wenig ärgerte.

Immer wieder kam das Tagesende doch etwas zu schnell und erst Recht das Ende der Woche. Doch letztlich war dies kein Grund zum traurig sein. Im Gegenteil: alle Teilnehmer verabredeten sich noch am letzten Tag, wieder zusammen zu sein. Und so haben sich alle vorgenommen, möglichst beim ersten Jugendtreff des neuen Schuljahres am 17.9. wieder im Paul-Schneider-Haus zu sein. Denn die Show ist noch nicht vorbei.


Jugendreferat

 

Für euch bei Facebook
  • Jugendgottesdienst Folgendermaszen Kastellaun auf Facebook
    Folgendermaszen
  • Neues vom Treffmobil auf Facebook
    Treff-Mobil
  • Jugendcafe Simmern auf Facebook
    Jugendcafe
  • Neues von der Sommerfreizeit für Jugendliche auf Facebook
    Juca Sommerfreizeit
  • Jungentag im Rhein-Hunsrück-Kreis in Kooperation mit dem Treffmobil auf Facebook
    RHK Jungentag