In der Woche vom 16. – 30.8.21 fanden sich im Simmerner Paul-Schneider-Haus 8 Jugendliche und zwei Teamer mit Gemeindepädagoge Benjamin Kretschmann zusammen, um ihre beliebtesten Shows aus dem Fernseher auf den Hunsrück zu holen. Gemeinsam lösten sie wie im Tatort knifflige Mordfälle, versuchten ihr Glück auf dem Weg zur Million bei Günther Jauch oder traten im Familienduell gegeneinander an, um zu erraten, was 100 befragte Menschen auf ihrer Pizza mögen. So wurde so manche harte Nuss geknackt.
Doch es wurde auch sportlich: So forderte man die Teamer bei Schlag den Star unter anderem im Kegeln, Basketball und Curling heraus und schwang bei Let’s Dance eine kesse Sohle. Selbst der Motorsport fand seinen weg in unsere Mitte, wobei Bananenschalen und Schildkrötenpanzer den ein oder anderen auch ein wenig ärgerte.
Immer wieder kam das Tagesende doch etwas zu schnell und erst Recht das Ende der Woche. Doch letztlich war dies kein Grund zum traurig sein. Im Gegenteil: alle Teilnehmer verabredeten sich noch am letzten Tag, wieder zusammen zu sein. Und so haben sich alle vorgenommen, möglichst beim ersten Jugendtreff des neuen Schuljahres am 17.9. wieder im Paul-Schneider-Haus zu sein. Denn die Show ist noch nicht vorbei.